1. Hallo Gast und Herzlich Willkommen im Schwerin-Forum. Wir haben das Forum auf eine neue Software umgestellt und hoffen das wieder mehr über Schwerin diskutieren!

Wiedermal Schwerin konfus

Dieses Thema im Forum 'Open Topic oder Smalltalk' wurde von Dawn77 gestartet, 9 Februar 2012.

1. Dawn77 Administrator

Artikel SVZ

:mad::mad::mad:
    Schon mein Vater ist da Schlitten gefahren.....
    Die Schweriner Stadtführung weiß schon wie sie seine Bürger verärgert...
    unfassbar!!!!!!!!!!!
  2. The_Duke Schwerin Neuling

hat glaube ich mit der Stadt nix zu tun. Der Schlossgarten ist in Landesbesitz soweit ich weiß.
  3. November Schwerin Gast

Stimmt. Allerdings schaffen es Verantwortliche in unserer Stadt der sieben Seen auch nicht, ein ähnliches Event wie das Hamburger Alstervergnügen zuzulassen und das wo doch in HH das Betreten ausdrücklich auf "eigene Gefahr" geschah. Im Schweriner Bürger ärgern ist die Spitze degegen "großartig".
  4. The_Duke Schwerin Neuling

Dabei haben wir soviel Seen im Stadtgebiet. Allerdings habe ich am WE auch wenig Schweriner auf den Seen gesehen.
  5. Dawn77 Administrator

Ist wohl aber auch die Mentalität der Schweriner... In jeder anderen Stadt würde man sich gegen solche Verbote, ich beziehe mich da auch den Schloßgarten, zu wehr setzen. Doch Schweriner sind da ebend anders.
  6. November Schwerin Gast

Einige Leute habe ich schon auf Burgsee und Innensee gesehen. Das es gefährlich ist, bestreite ich auch nicht. Allerdings ist mir nur schwer zu vermitteln warum man rund um Pfaffenteich kein "Vergnügen" zulässt (immer nur auf eigene "Gefahr") Die Bereiche die am Pfaffenteich gefährlich sind ließen sich absperren. Außerdem gibt es einige ehrenamtliche Hilfsorganisationen die quasi umsonst ein solches Event hätten unterstützen können.
    Das Rodelverbot im Schlossgarten ist in meinen Augen völliger quatsch, ich bezweifel allerdings, ob die Schneedecke dafür reichte.
  7. Dawn77 Administrator

Soweit ich weiß war der Schweriner See freigegeben(auf eigene Verantwortung) und die Stadt hatte wohl auch gefährliche Bereiche, soweit bekannt, gekennzeichnet.

Die Seite empfehlen